Individuell und gemeinschaftlich
Unser Angebot
Besonders intelligente Kinder fühlen sich aufgrund ihrer Andersartigkeit oft isoliert und unverstanden. Um eine gesunde Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit, ein stabiles Selbstbild und seelisches Wohlbefinden zu fördern, sollte so früh wie möglich auf die individuellen Entwicklungsbedürfnisse eingegangen werden. Unser Angebot reicht von der Diagnostik, über die Beratung bis zur individuellen Förderung von Kompetenzen und Interessen durch ein breites Angebot an Förderkursen. Wir sind Lern- und Spielort und bieten Raum für Austausch – vom Kindergarten- bis ins Jugendalter.
Offen, hell und einladend
Unsere Räumlichkeiten
Unsere Räumlichkeiten im Herzen Hamburgs bieten viel Platz für individuelle Entfaltung und Kreativität, aber auch für Geborgenheit und Wohlbefinden. Von dem Forscher-Atelier über das Kinderrestaurant, das Elterncafé, den Chemieraum, die Preschool, das Spielzimmer für unsere kleinen Logizack-Kids bis hin zur Computerlounge für unsere Logizack-Teens ist für jedes Alter und jedes Bedürfnis etwas dabei.
Finanzierung & Spenden
Werden Sie Förderer
Unser Einsatz für hochbegabte Kinder lebt vom Engagement vieler Menschen. Die Nutzung und Ausstattung der Räume, das Lern- und Forschungsmaterial sowie Ausflüge für die Kinder werden ausschließlich aus Spenden finanziert. Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation durch Ihre Spende! Sie kommt dort an, wo sie gebraucht wird: bei der individuellen und ganzheitlichen Förderung von Begabungen und Interessen bei Kindern und Jugendlichen.
Das Spendenkonto des Zentrum für junge Hochbegabte Hamburg gGmbH
Empfänger: Zentrum für junge Hochbegabte Hamburg gGmbH
Bankhaus: Haspa Hamburg
Iban: DE35200505501022234387
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Spende
Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen gerne zu.
Gerne können Sie uns auch mit einer Sachspende unterstützen:
SDG 4
Hochwertige Bildung
Mit der Unterstützung eines Sozialprojektes haben Sie zudem die Möglichkeit ESG in ihr Unternehmen zu integrieren. Das ZFJH gewährleistet mit seinem Konzept die Umsetzung von Nr. 4 der Ziele der Sustainable Development Goals (SDGs), nämlich eine inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung sicherzustellen und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle Kinder zu fördern, indem wir anerkennen, dass das chronologische Alter eines Kindes nur eingeschränkte Aussagen über den Entwicklungsstand und die Lernfähigkeit zulässt. Bildungsangebote also individualisiert werden müssen.
Kooperationen & Partner
Diplom Psychologin Sylvia Trommelen
Psychologische Psychotherapeutin
Diplom Psychologin Suzana Zirbes-Domke
Psychologische Praxis für Hochbegabungsdiagnostik und Beratung
Bucerius Law School
Kirsten Hanebuth
Begabungspsychologische Beraterin
Universität Hamburg
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fachbereich Sozialwissenschaften, Poltikwissenschaften
Claussen-Simon-Stiftung