Aktuelles

Jubiläumsfeier

10 Jahre Labor Logizack,

wir sagen Dankeschön! Unsere Jubiläumsfeier am 25.01.2024 in einer wunderschönen Location in der Hamburger Innenstadt war ein voller Erfolg. Wir durften 200 Gäste bei leckerem Essen, Trinken und toller Stimmung begrüßen. Es gab viele Spielangebote für jedes Alter und interessante Gespräche.

Für Impressionen der Feierlichkeiten gibt es hier einige Bilder:

Sommercamp 2023

Liebe Logizack-Eltern, liebe Logizack-Kids,

in diesem Jahr wollen wir Euch etwas Besonderes anbieten. In den Hamburger Sommerferien haben wir normalerweise eine 4-wöchige Schließzeit, in der keine Kurse stattfinden. In dieser Zeit wollen wir Euch dieses Mal ein wöchentlich wechselndes Betreuungsangebot bieten, zu dem ihr Eure Kinder anmelden könnt.

Mehr dazu in unserem Flyer:

Aufgepasst – Wir suchen Verstärkung!

Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Zurzeit sind wir auf der Suche nach neuen, freiberuflichen Dozent*innen, die Freude am Forschen und Experimentieren haben. 

Bei Interesse, meldet euch gerne einfach per E-Mail bei uns. 

Projekttage März 2022

Liebe Logizack-Kids,

in den Märzferien bieten wir wieder unsere beliebten Projekttage an.
Seid dabei und meldet Euch bis zum 01.03. an – es gibt u.a. tolle Themen wie „Harry Potter“, „Kunst auf Spanisch“, „Fossilien“ und „HABA Digitalwerkstatt-Drawbot“. 
Wir freuen uns schon auf Euch! 

Brain Academy powered by Labor Logizack

Es ist eine Freude Euch mitzuteilen, dass ein neuer online-Kurs in Kooperation mit unserer Schirmherrin und Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger zustande kommt. Der Kurs beinhaltet ein tolles Gedächtnistraining und wird exklusiv für unsere Logizack-Kids angeboten. Dabei lernen die Kids sich beispielsweise spielend leicht Latein-Vokabeln zu merken, ohne das Langeweile aufkommt. 


Meldet Euch gerne einfach per E-Mail an, der Kurs startet am 05.01.2022 und ist ab 8 Jahren. 

Aufgepasst! Wir retten (am Samstag) Leben!

Diesen Samstag, 21.08.2021, kommt die Initiative „Ich kann Leben retten“e.V. zu uns in die Colonnaden und bietet einen ihrer tollen Herzretterkurse für die Logizack-Kids an.

Wir sind schon ganz gespannt!

Neue Leseecke

Wir haben die Zeit des erneuten Lockdowns genutzt und eine Leseecke eingerichtet und finden, die kann sich wirklich sehen lassen! 

Wir freuen uns schon ganz bald mit all den Kindern neue Geschichten zu entdecken.

Online Zoom 4+1

Logizack-Kids aufgepasst! 
Das Labor hat ein neues Online-Format „Zoom 4+1“. 

Hier kannst Du 4 mal im Monat via Zoom mit Antonia zu Deinen Lieblingsthemen von zu Hause aus forschen. Zusätzlich bekommst Du passend zum Thema 1en Forscherbrief! Sei schnell und melde Dich ab jetzt an! 

Wir haben wieder geöffnet!

Im Labor Logizack finden ab heute wieder Präsenzkurse (unter besonderen Bedingungen) statt. Der Rabe Logizack freut sich tierisch, dass ihn die Kinder endlich wieder besuchen dürfen! 

Zusätzlich findet an bestimmten Tagen auch weiter unser Online-Angebot statt.

Forscherbriefe

Der Rabe Logizack war sehr fleißig und hat zu dem Thema „Harry Potter“ den Logizack-Kindern wieder 40 Forscherbriefe mit passendem Material verschickt.

Der Thementag war ein voller Erfolg.  

Videos mit Chemie-Experimenten

Tim, unser Chemiker, hat für euch tolle Videos mit Experimenten gedreht, die man zu Hause nachmachen kann. 

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß dabei!

Superhelden-Tag

Am 30.04. haben wir via Zoom einen Superhelden-Tag veranstaltet! Ganze 40 Forscherbriefe mit passenden Materialien wurden an die Logizack-Kids nach Hause versandt. Die Freude war riesig und der Spaß noch größer! Wir sind stolz, wie toll die Kids sich vorbereitet haben und mitgemacht haben.

Online-Kurse und Skripte für zu Hause

Die erste Woche unserer Online-Kurse ist nun vorbei und war ein voller Erfolg. Wir werden die Kurse nächste Woche wieder mit neuen Themen stattfinden lassen und unsere Logizack-Kids stetig mit neuen Skripten versorgen. 

Wir hoffen, es wird euch wieder gefallen! 

Bio-Kurs gewinnt Wettbewerb!

Der Bio-Forscher-Kurs hat einen der fünf 1. Preise im Wettbewerb „Dein Bild rüttelt die Politiker wach“ von Abenteuer Regenwald gewonnen. Wir sind sehr stolz auf die Kinder und finden, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Mensa IQ-Preis

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, das wir für den IQ Preis vom Verein Mensa nominiert wurden. Als gemeinützige Organisation, die über die Grenzen Hamburgs hinauswachsen soll, ist das ein großer Erfolg und motiviert uns, daran weiter zu arbeiten.

Förderpreis Geschichtswettbewerb

Das LABOR LOGIZACK hat mit dem Kurs Forscher2 den Förderpreis beim Geschichtswettbewerb gewonnen und nun die offizielle Urkunde erhalten. Wir sind stolz auf unsere Preisträger!

Metropolitaner Award 2019

Die Metropolregion Hamburg ehrte erstmals die „Metropolitaner des Jahres“ mit einem Award. Das LABOR LOGIZACK repräsentiert den Award.

Beitrag Hamburger Morgenpost

„Schon im Kindergarten sind hochbegabte Kinder oft unterfordert, wollen lieber neue Wörter lernen als bunte Bilder malen. Im „LABOR LOGIZACK“ an den Colonnaden in der City werden diese „Mini-Genies“ gezielt gefördert. Am Sonnabend feierte die gemeinnützige Einrichtung fünfjähriges Bestehen.[…]“

Interview mit Dr. Nadine Becken

Im Interview für den Stiftungsnewsletter des Bankhaus Lampe erläutert Dr. Nadine Becken das Thema Hochbegabung und die Fördermöglichkeiten des LABOR LOGIZACK.